Zum Inhalt springen (Alt+0)

Seitenbereiche:


Inhalt

Abfallbehandlung und -verwertung "Am Ziegelofen" GmbH

Geschäftsführer:
Ing. Erwin Ruthner, MSc
Linzer Straße 145

3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 75888-13
Fax. +43 2742 75888-17
E-Mail: deponie@am-ziegelofen.at 

Die Abfallbehandlung und -verwertung "Am Ziegelofen" GmbH wurde 2002 gegründet. Die Eigentümer sind zu 74 Prozent die Stadt St. Pölten und zu 26 Prozent der Gemeindeverband für Abfallwirtschaft und Umweltschutz im Bezirk Lilienfeld.

Die Gesellschaft betreibt die Mechanisch-Biologische Abfallbehandlungsanlage St. Pölten (mba St. Pölten). Nach nur knapp einem Jahr Bauzeit und einem viermonatigen Probebetrieb ging die mba St. Pölten zum Ende des Jahres 2004 in Vollbetrieb über.
Die Anlage zählt zu den modernsten Anlagen ihrer Art in Österreich. Hier wird vor allem der Abfall von Bürgern und Bürgerinnen der Stadt St. Pölten und des Abfallverbandes Lilienfeld behandelt.
Mit der mba St. Pölten wurde ein wichtiges und zukunftsweisendes Projekt umgesetzt.